Gelungener Züchtertreff mit Hengstparade im Gestüt Röttgen

Einmal mehr erwies sich der bereits traditionelle Züchtertreff mit Hengstparade im Gestüt Röttgen als großer Erfolg, zahlreiche Gäste konnten zwölf Deckhengste mit neun Sol-Beschälern in Augenschein nehmen.

Bei kaltem, aber ruhigem Winterwetter präsentierten sich die Hengste sehr gut, ruhig und gelassen, nahmen die gesamte Veranstaltung gelassen hin.

Aus dem Gestüt Etzean kam führende junge Nachwuchsbeschäler Amaron als Sohn des Top-Vererbers Shamardal, der für SOL avisierte Auenqueller Deckhengstdebütant und dreifache Gruppe I-Sieger Best Solution. Das Gestüt Ebbesloh präsentierte den französischen Poule und Derby-Sieger Brametot aus der Familie des Ausnahme-Vererbers Monsun, während aus dem Gestüt Westerberg der bereits sehr gut ausgelegte Soldier Hollow-Sohn und Beschälerdebütant Destino vorgestellt wurde.

Der Röttgener Derby Italiano-Gewinner Kallisto ist inzwischen eine feste Größe, während der Graditzer junge Campanologist-Sohn Langtang aus der Familie der Champion-Deckhengste Lomitas und Lagunas sowie Lord of England seine ersten Fohlen hat.

Ebenfalls vom Gestüt Graditz gezigt wurde der wie Tai Chi von High Chaparral aus einer Big Shuffle-Mutter stammende Gruppe I- und klassische Sieger sowie Derby-Zweite Lucky Lion, während der erstklassige und überaus beständige Sprinter Millowitsch im Gestüt Röttgen beheimatet ist.

Der dritte Röttgener Hengst im Bunde ist der Melbourne Cup-Gewinner Protectionist als Monsun-Sohn aus der Familie des Spitzen-Vererbers Peintre Celebre und des Ausnahme-Stehers Stradivarius, der 2020 seine ersten Starter haben wird.

 

Gelungener Züchtertreff mit Hengstparade im Gestüt Röttgen

Der sonnige Samstag bot die beste Kulisse für den mehr als gelungenen Röttgener Züchtertreff mit Besichtigung, zwei Vorträgen und zehn zur Hengstparade angetretenen junge wie bewährte Beschäler, die sich sämtlich in bester Kondition und ausgeglichen präsentierten.

Der zu den führenden Vererbern in Deutschland zählende Etzeaner Lord of England als Vater zweier klassischer Gruppe I-Sieger, der Röttgener Gruppe I-Vererber Kallisto, der so bestechend gezogene, mit seinem ersten Jahrgang gut gestartete Fährhofer Monsun-Sohn Maxios und der vorjährige Senkrechtstarter Tai Chi aus dem Gestüt Ohlerweiherhof waren die bereits mit Nachkommen im rennfähigen Alter vorgestellten Hengste.

Durch seine wenigen ersten Dreijährigen 2018 ist der Fantastic Light-Sohn Flamingo Fantasy repräsentiert, der aus der Diana-Siegerin und Derby-Dritten Flamingo Road stammende Fuchshengst steht im Gestüt Trona. Der erstklassige Etzeaner Champion-Meiler und Shamardal-Sohn Amaron, ebenso wie der weitere Gruppe I-Sieger und Derby Italiano-Gewinner Feuerblitz als der auf der Bahn beste Big Shuffle-Sohn aus dem Gestüt Hofgut Heymann haben ihre ersten Jährlinge in diesem Jahr.

Der Ohlerweiherhofer Derby-Sieger und Lord of England-Sohn Isfahan mit einem sehr interessanten Bonusprogramm für seine Nachkommen stellt aktuell ebenso wie der im Gestüt Röttgen stationierte Monsun-Hengst und Melbourne Cup-Sieger Protectionist seine ersten Fohlen. Eine besondere Attraktion war auch der gerade neu im Gestüt Karlshof angekommene australische Top-Sprinter Counterattack, der Redoute’s Choice-Sohn aus einer erstklassigen Mutterlinie überzeugte durch sein bestechendes Exterieur und sein große Gelassenheit.