Züchtertreff mit acht SOL-Hengsten im Gestüt Röttgen

Am Samstag, den 25. Januar findet einmal mehr der inzwischen schon traditionelle und sehr beliebte Züchtertreff im Gestüt Röttgen statt. Beginn ist um 13.00 Uhr und acht der präsentierten Hengste sind bei SOL beworben.

In alphabetischer Reihenfolge sind dies der Gruppe I-Sieger und führende junge Nachwuchsbeschäler Amaron als Sohn des Top-Vererbers Shamardal, der für SOL avisierte Auenqueller Deckhengstdebütant und dreifache Gruppe I-Sieger Best Solution, der französische Poule und Derby-Sieger Brametot aus der Familie der Ausnahme-Vererbers Monsun und der dreifache Gruppe I-Sieger Helmet aus der Familie der Röttgener Klassestute Anna Paola als Vater des zweifachen Dubai World Cup-Siegers Thunder Snow.

Der Röttgener Derby Italiano-Gewinner Kallisto ist inzwischen eine feste Größe, während der junge Campanologist-Sohn Langtang aus der Familie der Champion-Deckhengste Lomitas und Lagunas sowie Lord of England seine ersten Fohlen hat.

Der wie Tai Chi von High Chaparral aus einer Big Shuffle-Mutter stammende Gruppe I- und klassische Sieger sowie Derby-Zweite Lucky Lion hat jetzt seine ersten Jährlinge, während der erstklassige und überaus beständige Sprinter Millowitsch wiederum seinen ersten Fohlenjahrgang hat.

Der Melbourne Cup-Gewinner Protectionist als Monsun-Sohn aus der Familie des Spitzen-Vererbers Peintre Celebre und des Ausnahme-Stehers Stradivarius wird 2020 seine ersten Starter haben.