Adlerflug-Sohn Iquitos triumphiert im Badener Gruppe II-Examen

Stall Mulligans vierjähriger Adlerflug-Hengst Iquitos konnte im Grossen Preis der Badischen Wirtschaft (Gr.II) seinen ersten Gruppe-Sieg feiern, während die dreijährige Adlerflug-Tochter Gambissara Zweite in den klassischen Oaks d’Italia wurde.

Der von Frau Dr. Buhmann gezogene Adlerflug-Sohn Iquitos konnte sich dreijährig im zweithöchsten Ausgleich durchsetzen und lief auch Gruppe-platziert. Zum Saisonauftakt war er auf Listen-Ebene Vierter Preis von Dahlwitz. Für den aus der Ausgleich II-Siegerin Irika als rechte Schwester der von Areion stammenden Listen-platzierten Inanya und Inambari könnte es in der Hamburg Trophy (Gr.III) und dann auf höchster Ebene im Grossen Dallmayr-Preis weiter gehen.

Stall tmbs dreijährige Adlerflug-Tochter Gambissara war zum Saisonauftakt in Lyon erfolgreich bevor sie in Italien auf Listen-Ebene Vierte im Premio Mario Incisa Della Rocchetta wurde. Die von Dr. Thomas Bretzger aus der Monsun-Stute Gaggia als Tochter der zweijährigen Listen-Siegerin Ghashia gezogene Gambissara konnte in Mailand als Zweite in den Oaks d’Italia (Gr.II) eine klassische Platzierung erreichen.

Der im Deutschen Derby und im Germantote Deutschland-Preis als Gruppe I-Sieger bewährte und im Prix Ganay sowie zweimal im Grossen Preis von Baden Gruppe I-platzierte In The Wings-Sohn Adlerflug (Decktaxe: 5.500 Euro), der aktuell mit Moonshiner bei zehn individuellen Stakes-Pferden steht, wirkt im Gestüt Harzburg. Er stellte bis dato mit Ito seinen ersten Gruppe I-Sieger, dazu kommen die beiden weiteren Gruppe-Siegerinnen Shivajia und Wunder. In der noch jungen Saison 2016 profilierte sich neben dem Gerling-Preis-Gewinner Ito und dem frischen Badener Gruppe II-Sieger Iquitos auch Swacadelic bereits als doppelter Listen-Sieger in Australien.

Adlerflugs Vater stellte auch den deutschen Spitzen-Deckhengst Soldier Hollow, seine Mutter Aiyana ist eine ganz nahe Verwandte der Arc-Siegerin und Ausnahmemutterstute Urban Sea, die in Verbindung mit In The Wings Erzeuger Sadler’s Wells den Ausnahme-Vererber Galileo, 2014 vor allem Vater des Epsom und Irish Derby-Siegers Australia, brachte.