Soldier Hollow stellte Oaks-Dritte Son Macia und Mutter der Siegerin

Die im Besitz von Stall Elektrowelt24.de stehende, dreijährige Soldier Hollow-Tochter Son Macia erreichte in den klassischen Oaks d’Italia den dritten Platz und ihre erste Stakes-Platzierung und war bei allen drei bisherigen Starts im Geld.

Für Soldier Hollow summierte sich in diesem Klassiker gar ein Doppelerfolg, denn seine Tochter Nassau als Enkelin der ebenfalls in den Oaks d’Italia erfolgreichen Nagoya zeichnet als Mutter der diesjährigen Siegerin Nepal (v. Kallisto) und brachte ihn somit “off the mark” als Mutterstuten-Vererber auf Gruppe-Level.

Die aus der Zucht von Stall Sternstunde stammende Soldier Hollow-Tochter Son Macia wurde aus der Zinaad-Stute Sinaada gezogen, die als Halbschwester der Gruppe-platzierten Listen-Siegerin So Royal aus der Linie der Championstute Schwarz-Grün interessiert. 

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe 15.000 Euro) steht derzeit bei achtzehn Stakes-Siegern auf der Flachen angeführt von dem dreifachen Gruppe I-Sieger und Nachwuchsbeschäler Pastorius und dem ebenfalls zweimal auf oberstem Level erfolgreichen Ivanhowe, der inzwischen in Australien als Our Ivanhowe mit dem Doomben Cup sein drittes Gruppe I-Examen gewinnen konnte. 

Dazu kommen der Iffezheimer Derby-Trial-Gewinner Wai Key Star, der vorjährige Ratibor-Rennen-Sieger und Champion-Zweijährige Parthenius als Vollbruder zu Pastorius und der Frankfurter Dreijährigen-Preis-Gewinner Shadow Sadness, die Diana-Trial-Gewinnerin Ars nova und der Hamburger Flieger Trophy-Sieger Dabbitse, die Listen-Sieger Weichsel, Maningrey, Salon Soldier, Shanjia, Koffi Angel, Old Pal, Sworn Sold und Dessau sowie die diesjährige Badener Meile- und Prix Allez France-Zweite sowie auch klassisch platzierte Nymeria an der Spitze seiner Nachkommen. In 2016 stehen bisher somit mit dem Gruppe I-Sieger Our Ivanhowe, dem dreijährigen Gruppe III-Sieger Wai Key Star, der bereits zweimal Gruppe-platzierten Nymeria, der Oaks d’Italia-Dritten Son Macia sowie den Listen-platzierten Dschingis Secret, Fosun und Maha Kumari bereits sieben Stakes-Pferde zu Buche.