Zweijähriger Tai Chi-Sohn Poldi’s Liebling leicht voraus in Dresden

Stall Audenhoves zweijähriger Tai-Chi-Sohn Poldi’s Liebling kam in Dresden über 1400 Meter zu einem leichten Maidenerfolg und führt den Preis des Winterfavoriten unter seinen Dispositionen.

Der Horst-Dieter Beyer gezogene Tai Chi-Sohn Poldi’s Liebling stammt aus der Platini-Stute Pinea aus der Linie der Masetto-Stute Partitur und der Familie des eisenharten Top-Stehers Protektor, dessen Erzeuger Acatenango wie Pineas Vater Platini als Surumu-Sohn ausgewiesen ist..

Der vom Gestüt Hachtsee gezogene Champion-Zweijährige  Tai Chi (Decktaxe: 3.000 Euro) war zweijährig viermal erfolgreich, siegte dabei überlegen im zur Gruppe III zählenden Preis des Winterfavoriten sowie zuvor im Ferdinand Leisten-Memorial-BBAG Auktionsrennen als dem höchst dotierten Auktionsrennen für Zweijährige hierzulande.

Tai Chi stellt inzwischen sieben Sieger mit der in der laufenden Saison im Düsseldorfer Henkel Stutenpreis als Listensiegerin profilierten Attica, der Listenplatzierten Lysistrata und der frischen Dresdner Ausktionsrennen-Gewinnerin Scapina an der Spitze.

Der Top-Youngster ist ein Sohn des Sadler’s Wells-Hengstes High Chaparral, der zwei- bis vierjährig acht Gruppe-Rennen gewinnen konnte, davon sechs auf höchster Ebene inklusive des Epsom und des Irish Derby sowie zweimal den Breeders’ Cup Turf. Tai Chi ist der Erstling der zweijährig als Siegerin profilierten Big Shuffle-Stute Taita, die in Iffezheim Zweite im Lanson Cup sowie Vierte im Kronimus-Rennen war. Der vielfache Champion-Vererber Big Shuffle ist auch nach seinem Tode als Vererber eine Macht. Sein bester Sohn Areion konnte bereits drei Deckhengst-Championate erringen.