Tai Chi-Tochter Attica empfiehlt sich für den ersten Stutenklassiker

Gestüt Röttgens dreijährige Tai Chi-Tochter Attica empfahl sich nach ihrem Maidensieg und nunmehrigem, überaus leichten Listen-Treffer im Henkel-Stutenpreis ganz klar für den ersten Stutenklassiker.

Die aus der eigenen Zucht stammende Tai Chi-Stute Attica markiert den zweiten Stakes-Performer und ersten Listensieger für ihren Vater und ist eine Tochter der Desert Style-Stute Anna Desta als Halbschwester des Champion-Meilers Aspectus, die mit der Kallisto-Tochter Anna Katharina bereits eine Gruppesiegerin stellte und auch für den ungarischen St. Leger-Sieger Akaba verantwortlich zeichnet.

Der vom Gestüt Hachtsee gezogene Champion-Zweijährige  Tai Chi (Decktaxe: 3.000 Euro) war zweijährig viermal erfolgreich, siegte dabei überlegen im zur Gruppe III zählenden Preis des Winterfavoriten sowie zuvor im Ferdinand Leisten-Memorial-BBAG Auktionsrennen als dem höchst dotierten Auktionsrennen für Zweijährige hierzulande.

Der Top-Youngster ist ein Sohn des Sadler’s Wells-Hengstes High Chaparral, der zwei- bis vierjährig acht Gruppe-Rennen gewinnen konnte, davon sechs auf höchster Ebene inklusive des Epsom und des Irish Derby sowie zweimal den Breeders’ Cup Turf. Tai Chi ist der Erstling der zweijährig als Siegerin profilierten Big Shuffle-Stute Taita, die in Iffezheim Zweite im Lanson Cup sowie Vierte im Kronimus-Rennen war. Der vielfache Champion-Vererber Big Shuffle ist auch nach seinem Tode als Vererber eine Macht. Sein bester Sohn Areion konnte bereits drei Deckhengst-Championate erringen.