Mit Leomar gleich noch ein Maidensieger für Adlerflug

Stall Primos dreijähriger Adlerflug-Sohn Leomar konnte sich nach zwei zweiten Plätzen nun in Fontainebleau über 2000 Meter der Maidenschaft entledigen, wobei er zum Schluss nochmal sehr stark aufkam.

Der vom Gestüt Harzburg gezogene Adlerflug-Hengst Leomar ist ein Sohn der Darshaan-Stute Lovana, die ganz besonders als Halbschwester des Gruppe I-Siegers und Top-Deckhengstes Lord of England sowie der beiden Acatenango-Söhne Loriango und Lonango empfohlen ist. Die nächste Mutter Liranga ist eine Tochter der Fährhofer Stammstute Love In und stellte selbst mit dem internationalen Gruppe I-Sieger und Champion-Meiler Lirung und dem Derby-Sieger Lagunas zwei absolute Spitzenpferde stellte.

Der im Deutschen Derby und im Germantote Deutschland-Preis als Gruppe I-Sieger bewährte und im Prix Ganay sowie zweimal im Grossen Preis von Baden Gruppe I-platzierte In The Wings-Sohn Adlerflug (Decktaxe: 5.500 Euro), der aktuell mit Moonshiner und Gambissara bei zehn individuellen Stakes-Pferden steht, wirkt im Gestüt Harzburg. Er stellte bis dato mit Ito seinen ersten Gruppe I-Sieger, dazu kommen die beiden weiteren Gruppe-Siegerinnen Shivajia und Wunder. In der noch jungen Saison 2016 profilierte sich neben dem Gerling-Preis-Gewinner Ito und dem frischen Badener Gruppe II-Sieger Iquitos auch Swacadelic bereits als doppelter Listen-Sieger in Australien.