Adlerflug-Sohn Iquitos Gruppe-Zweiter in Krefeld

Stall Mulligans dreijähriger Adlerflug-Sohn Iquitos erreichte nach drei Siegen in Folge in Krefeld als Zweiter im Grossen Preis der Stadtsparkasse Krefeld (Gr.III) seine erste Stakes-Platzierung.

Der von Frau Dr. Erika Buhmann gezogene Adlerflug-Hengst Iquitos konnte zuletzt im zweithöchsten Handicap auch gegen die älteren Pferde bestehen. Er ist das erste lebende Fohlen aus der bis in den Ausgleich II erfolgreich profilierten Areion-Stute Irika als rechte Schwester der Listen-platzierten Inanya und des Top-Handicappers Inambari. Die nächste Mutter Ingrid interessiert als Vollschwester des Gruppe-platzierten Inkognito aus der Linie des Zukunfts-Rennen-Siegers Imperator und des mehrfachen Listen-Siegers Illampu.

Der im Deutschen Derby und im Germantote Deutschland-Preis als Gruppe I-Sieger bewährte und im Prix Ganay sowie zweimal im Grossen Preis von Baden Gruppe I-platzierte In The Wings-Sohn Adlerflug (Decktaxe: 5.500 Euro), der jetzt bei siebenindividuellen Stakes-Pferden steht, wirkt im Gestüt Harzburg. Er stellte bis dato mit dem Badener Gruppe II-Sieger Ito, der weiteren Gruppe- und jüngst Gruppe I-platzierten Wunder, Swacadelic, dem Iffezheimer Derby-Trial-Gewinner Nordic Flight  bereits vier Stakes-Sieger aus seinen ersten beiden Jahrgängen. Adlerflugs Vater stellte auch den deutschen Spitzen-Deckhengst Soldier Hollow, seine Mutter Aiyana ist eine ganz nahe Verwandte der Arc-Siegerin und Ausnahmemutterstute Urban Sea, die in Verbindung mit In The Wings Erzeuger Sadler’s Wells den Ausnahme-Vererber Galileo, 2014 vor allem Vater des Epsom und Irish Derby-Siegers Australia, brachte.