Adlerflug-Hengst Iquitos auf dem Ehrenplatz in München

Der so überaus beständige Adlerflug-Sohn IquitItos als der beste Sohn seines Vaters kam im Grossen Preis von Bayern (Gr.I) auf den Ehrenplatz nachdem er zuvor bravouröser Siebter im Prix de l’Arc de Triomphe gewesen war.

Der von Frau Dr. Erika Buhmann gezogene Adlerflug-Hengst IquItos konnte im Vorjahr hier auf höchstem Level den Grossen Preis von Baden für sich entscheiden und ist ein Sohn der Ausgleich II-Siegerin Irika als Vollschwester der Listenplatzierten Areion-Stute Inanya, wobei IquItos für Areion als Mutterstuten-Vererber den ersten Gruppe I-Sieger bedeutet.

Der im Deutschen Derby und im Germantote Deutschland-Preis als Gruppe I-Sieger bewährte und im Prix Ganay sowie zweimal im Grossen Preis von Baden Gruppe I-platzierte In The Wings-Sohn Adlerflug (Decktaxe: 12.000 Euro wirkt derzeit im Gestüt Schlenderhan, seiner Zuchtstätte. Die Diana-Trial-Siegerin Tusked Wings bzw. die Hamburger Stutenpreis-Gewinnerin Lacazar markieren den achten und neunten Gruppe- bzw zehnten und elften Stakes-Sieger für ihren Vater.

Adlerflug stellte bis dato mit Ito und dem vorjährigen Grosser Preis von Baden-Gewinner und amtierenden “Galopper des Jahres” IquItos seine ersten beiden Gruppe I-Sieger, dazu kommen die beiden weiteren Gruppe-Siegerinnen Shivajia und Wunder. In der Saison 2016 profilierten sich neben IquItos der Grand Prix de Deauville-Gewinner Savoir Vivre, der Gerling-Preis-Gewinner Ito, die Diana-Trial-Gewinnerin Meergörl, ihr im Prix de Lutece (Gr.III) und im Bremer Derby-Trial erfolgreicher naher Verwandter Moonshiner  sowie  auch Swacadelic bereits als doppelter Listen-Sieger in Australien.

2017 stehen für Adlerflug mit der frischen Diana-Siegerin Lacazar, dem jetzt zweifachen Gruppe I-Sieger IquItos und der Diana-Trial-Siegerin Tusked Wings bereits drei Gruppesieger zu Buche, wobei Lacazar den dritten Gruppe I-Sieger für ihren Vater markiert. Dazu kommt noch der inzwischen vierfache Listensieger Swacadelic.

Adlerflugs Vater stellte auch den deutschen Spitzen-Deckhengst Soldier Hollow, seine Mutter Aiyana ist eine ganz nahe Verwandte der Arc-Siegerin und Ausnahmemutterstute Urban Sea, die in Verbindung mit In The Wings Erzeuger Sadler’s Wells den Ausnahme-Vererber Galileo, 2014 vor allem Vater des Epsom und Irish Derby-Siegers Australia, brachte.