Zweijähriger Tai Chi-Sohn Poldi’s Liebling Listen-Dritter in Mailand

Stall Audenhoves zweijähriger Tai-Chi-Sohn Poldi’s Liebling konnte nach seinem leichten Maidensieg in Dresden nun als Listen-Dritter im Premio Campobello eine Stakesplatzierung verbuchen.

Der aus der Zucht von Horst-Dieter Beyer stammende Tai Chi-Sohn Poldi’s Liebling stammt aus der Platini-Stute Pinea aus der Linie der Masetto-Stute Partitur und der Familie des eisenharten Top-Stehers Protektor, dessen Erzeuger Acatenango wie Pineas Vater Platini als Surumu-Sohn ausgewiesen ist.

Der vom Gestüt Hachtsee gezogene Champion-Zweijährige  Tai Chi (Decktaxe: 3.000 Euro) war zweijährig viermal erfolgreich, siegte dabei überlegen im zur Gruppe III zählenden Preis des Winterfavoriten sowie zuvor im Ferdinand Leisten-Memorial-BBAG Auktionsrennen als dem höchst dotierten Auktionsrennen für Zweijährige hierzulande.

Tai Chi stellt inzwischen zehn Sieger mit der in der laufenden Saison im Düsseldorfer Henkel Stutenpreis als Listensiegerin profilierten Attica, den Listenplatzierten Lysistrata und Poldi’s Liebling sowie der Dresdner Ausktionsrennen-Gewinnerin und ebenfalls Listenplatzierten Scapina an der Spitze.