Zweijährige Reliable Man-Tochter Moon Relation Zweite in Dortmund

Gestüt Wittekindshofs zweijährige Reliable Man-Tochter Moon Relation kam auch beim zweiten Start, diesmal im BBAG-Auktionsrennen in Dortmund, auf den Ehrenplatz und hat auch eine Nennung im Preis der Winterkönigin (Gr.III).

Die aus der eigenen Zucht stammende Reliable Man-Tochter Moon Relation wurde aus der Pentire-Stute Moonlight Symphony gezogen, deren Mutter Moonlight Dream als rechte Schwester der Law Society-Stuten Moonrise und Moonlight Melody empfohlen ist. Moonrise lieferte die mehrfach Gruppe I-platzierte Prix Chloe-Gewinnerin Wekeela, während Moonlight Melody die Gruppe I-Siegerin Molly Malone stellte. Die nächste Mutter Morning Queen ist eine rechte Schwester des Ausnahmehengstes Monsun

Der Schimmel Reliable Man (Decktaxe: 6.000 Euro), auf höchster Ebene Sieger im französischen Derby und in den Queen Elizabeth II Stakes in Australien, ist ein Sohn des erstklassigen Champions und Top-Vererbers Dalakhani, der bei vier Gruppe I-Siegen den „Arc“ und ebenfalls das französische Derby gewinnen konnte. Man kann hier von einer klassischen „Derby-Hengstlinie“ sprechen – Dalakhanis Vater Darshaan siegte auch im französischen Derby, sein Erzeuger Shirley Heights triumphierte wie auch der nächste Vater Mill Reef im Epsom Derby.

Es ist vor allem auch eine Hengstlinie, die sich sehr gut in Deutschland vererbt hat. Reliable Mans Mutter ist Listen-Siegerin und hat Sadler’s Wells zum Vater mit dessen Töchtern sich Dalakhani bestens vererbt hat. Die nächste Mutter ist die doppelte Oaks-Siegerin und Championstute Fair Salinia aus der Familie der profilierten Deckhengste Faraway Son, Liloy, Baillamont und Lyphard’s Wish. Reliable Man stellte mit der frischen Zukunfts-Rennen-Gewinnerin Narella und der zweijährigen Gruppe-Zweiten Belle du Nord seine ersten Stakes-Performer.