Talentierte dreijährige Siegerin Amalie in Hoppegarten für Areion

Gestüt Görlsdorfs selbst gezogene dreijährige Areion-Tochter Amalie konnte in Berlin-Hoppegarten über die Meile beim Lebensdebüt gleich einen leichten Sieg einfahren und empfahl sich für bessere Aufgaben. Für Areion punktete zudem die dreijährige Stute Halli Galli als Zweite im BBAG Auktionsrennen Hoppegarten.

Die Areion-Tochter Amalie ist das zweite Fohlen der Lando-Stute Azalee, die vor allem als Halbschwester des Listen-Siegers Andorn interessiert. Azalee ist eine Enkelin der im Preis der Winterkönigin zweitplatzierten Last Tycoon-Stute Aiyana, die sich als Mutter des Derby-Siegers und Top-Nachwuchsbeschälers Adlerflug sowie des Oppenheim Union-Rennen-Gewinners Arrigo bewährte, wobei Arrigo in diesem Jahr im Gestüt Graditz als Deckhengst debütierte.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 51 individuelle Black-Type-Nachkommen, 15 davon gewannen Gruppe-Rennen, 17 auf Listen-Ebene. Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und steht auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 markiert das Stakes-Doppel Articus und Devastar einen mehr als gelungenen Auftakt.