Tai Chi-Sohn Nacho überlegen in der Baden-Würtemberg-Trophy

Der dreijährige Tai Chi-Sohn Nancho stellte seine große Klasse als er in der Baden-Würtemberg-Trophy (Gr.III) in Iffezheim überlegen nach Hause stiefelte und zum zweiten Gruppesieger für seinen Vater wurde.

Der von Heiko Johanpeter gezogene Tai Chi-Sohn Nancho ist der Erstling der Paolini-Stute Nantana als Tochter der Monsun-Stute Nostalgia, die auch als zweite Mutter des in der Gran Corsa di Siepi di Italia als Gruppe I-Sieger bewährten Top-Steeplers Nobel bewährt ist. Nostalgia ist eine Halbschwester zur Mutter der Listenplatzierten Artan-Stute Nur Bani, die ihrerseits für den Derby-Dritten Nordvulkan verantwortlich zeichnet.

Der vom Gestüt Hachtsee gezogene Champion-Zweijährige Tai Chi (Decktaxe: 4.500 Euro) war zweijährig viermal erfolgreich, siegte dabei überlegen im zur Gruppe III zählenden Preis des Winterfavoriten sowie zuvor im Ferdinand Leisten-Memorial-BBAG Auktionsrennen als dem höchst dotierten Auktionsrennen für Zweijährige hierzulande.

Der von dem doppelten Derby- und zweifachen Breeders’ Cup Turf-Sieger High Chaparral als einem der besten Sadler’s Wells-Söhne aus einer Big Shuffle-Mutter stammende Tai Chi konnte sich 2017 und 2018 mit nur wenigen Nachkommen als Deckhengst so richtig in Szene setzen.

An der Spitze seiner Nachkommen stehen mit dem Baden-Würtemberg-Trophy-Gewinner Nancho und dem Ratibor-Rennen-Sieger Poldis Liebling, der im Düsseldorfer Henkel Stutenpreis als Listensiegerin profilierten Attica, der inzwischen auch als Listensiegerin bewährten Scapina und Armance sowie der Listenplatzierten Lysistrata sechs Stakes-Performer an der Spitze.