Stall Ullmanns Adlerflug-Sohn Savoir Vivre Zweiter im Derby

Stall Ullmanns Adlerflug-Sohn Savoir Vivre kam mit fulminantem Endspeed von weit hinten im Feld angeflogen und war nach Kampf mit Kopf nur denkbar knapp knapp geschlagen Zweiter im Deutschen Derby.

Der bei seinem Maidenerfolg so überlegen erfolgreiche Adlerflug-Hengst Savoir Vivre war zuletzt Fünfter im Oppenheim Union-Rennen (Gr.II). Er hat Nennungen für die verbleibenden vier Gruppe I-Rennen in Deutschland, allen voran den Grossen Preis von Baden. Er ist eine Sohn der Gruppe-platzierten Listen-Siegerin Soudaine, die aktuell für den zweifachen Listen-Sieger Sussudio verantwortlich zeichnet. Die Monsun-Stute ist eine rechte Schwester  des mehrfachen Gruppe-Sieger Simoun und der profilierten Mutterstute Suisun sowie vor allem eine Halbschwester der Listen-Sieger Shining und Soignee von denen die Letztgenannte in Verbindung mit Monsun die Championstute Stacelita brachte.

Der im Deutschen Derby und im Germantote Deutschland-Preis als Gruppe I-Sieger bewährte und im Prix Ganay sowie zweimal im Grossen Preis von Baden Gruppe I-platzierte In The Wings-Sohn Adlerflug (Decktaxe: 5.500 Euro), der aktuell bei zwölf individuellen Stakes-Pferden steht, wirkt im Gestüt Harzburg. Fast hätte es heute sein Sohn Savoir Vivre geschafft es seinem Vater im Derby gleich zu tun, er war denkbar knapp geschlagen Zweiter. 

Adlerflug stellte bis dato mit Ito seinen ersten Gruppe I-Sieger, dazu kommen die beiden weiteren Gruppe-Siegerinnen Shivajia und Wunder. In der Saison 2016 profilierte sich neben dem Gerling-Preis-Gewinner Ito, der Diana-Trial-Gewinnerin Meergörl, ihrem im Bremer Derby-Trial erfolgreichen nahen Verwandten Moonshiner und dem Badener Gruppe II-Sieger Iquitos auch Swacadelic bereits als doppelter Listen-Sieger in Australien.

Adlerflugs Vater stellte auch den deutschen Spitzen-Deckhengst Soldier Hollow, seine Mutter Aiyana ist eine ganz nahe Verwandte der Arc-Siegerin und Ausnahmemutterstute Urban Sea, die in Verbindung mit In The Wings Erzeuger Sadler’s Wells den Ausnahme-Vererber Galileo, 2014 vor allem Vater des Epsom und Irish Derby-Siegers Australia, brachte.