Sea The Moon-Tochter Nouvelle Lune weiter auf Siegkurs

Stall Perlens zweijährig bereits siegreiche und im Noskt Criterium Listenplatzierte Sea The Moon-Tochter Nouvelle Lunekam beim Saisondebüt über die Meile in Jägersro zu ihrem zweiten Erfolg.

Die aus der Zucht des Gestüts Görlsdorf stammende Sea The Moon-Tochter Nouvelle Lune wurde aus der zweijährigen Listensiegerin Nouvelle Neige gezogen. Die Big Shuffle-Stute Nouvelle Neige ist das beste Produkt der im Preis der Diana (Gr.I) klassisch platzierten Listensiegerin Nouvelle Fortune als Tochter erstklassigen Renn- und Mutterstute Nouvelle Reine, deren Erzeuger Königsstuhl 4×4 im Pedigree von Nouvelle Lune auftaucht.

Der in England im Lanwades Stud von Kirsten Rausing in Newmarket stationierte Nachwuchsbeschäler Sea The Moon beendete seine erste Saison als Deckhengst gleich mit einem Doppelchampionat: Er ist der Champion der Väter der Zweijährigen und der Champion der Väter mit dem ersten Jahrgang 2018 in Deutschland.  Sea The Moon steht aktuell bei sechzehn Siegern inklusive des im Zukunfts-Rennen als Gruppe III-Sieger profilierten Quest The Moon und des Preis des Winterfavoriten-Gewinners Noble Moon sowie der Stakes-platzierten Man On The Moon und Three Comets aus seinem ersten Jahrgang.

Der aus der eigenen Zucht stammende Görlsdorfer  Sea The Stars-Sohn Sea The Moon triumphierte 2011 in höchst überlegener Manier im Deutschen Derby und wurde 2015 im englischen Lanwades Stud von Kirsten Rausing als Deckhengst aufgestellt. Sein Vater hat sich inzwischen als Top-Vererber erwiesen und ist ein Halbbruder des Ausnahme-Vererbers Galileo.

Sea The Moon (Decktaxe: GBP 15.000) entstammt dem ersten Jahrgang seines Vaters, einem selbst als Top-Beschäler bewährten Halbbruder des Ausnahme-Vererbers Galileo. Seine Mutter Sanwa hat den deutschen Ausnahme-Vererber Monsun zum Vater, der inzwischen 13 Gruppe I-Sieger als Mutterstuten-Vererber stellte. Sanwa ist eine rechte Schwester der Derby-Sieger Samum und Schiaparelli sowie zu der Diana-Siegerin und Derby-Zweiten Salve Regina, wobei mit Sortilege und Seismos weitere Gruppe I-Sieger aus der unmittelbaren Verwandtschaft zu nennen sind.