Sea The Moon-Sohn Enjoy The Moon in Dortmund erfolgreich

Gestüt Ittlingens zweijähriger Sea The Moon-Sohn Enjoy The Moon kam in Dortmund in einem stark besetzten Maidenrennen über die Meile zu einem sicheren ersten Sieg, während Gestüt Görlsdorfs Sea The Moon-Tochter Gold beim ersten Start Zweite im Dortmunder BBAG-Auktionsrennen war.

Gestüt Ittlingens aus der eigenen Zucht stammender Sea The Moon-Sohn Enjoy The Moon ist ein Halbbruder des Derby-Zweiten Enjoy Vijay und des Maxios-Sohnes Ecco. Enjoy The Moon ist für den Preis des Winterfavoriten (Gr.III) genannt, während Gestüt Görlsdorf selbst gezogene Sea The Moon-Tochter Gold für den Preis der Winterkönigin (Gr.III) eingeschrieben ist.

Der in England im Lanwades Stud von Kirsten Rausing in Newmarket stationierte Nachwuchsbeschäler Sea The Moon wurde von der TDN im Vorjahr als züchterisch besonders wertvoll eingestuft, wobei das Verhältnis der Qualität zur Decktaxe “nahezu einzigartig” sei. Sea The Moon steht jetzt bei zehn Siegern inklusive des im Zukunfts-Rennen als Gruppe III-Sieger profilierte Quest The Moon aus seinem ersten Jahrgang.

Der aus der eigenen Zucht stammende Görlsdorfer  Sea The Stars-Sohn Sea The Moon triumphierte 2011 in höchst überlegener Manier im Deutschen Derby und wurde 2015 im englischen Lanwades Stud von Kirsten Rausing als Deckhengst aufgestellt. Sein Vater hat sich inzwischen als Top-Vererber erwiesen und ist ein Halbbruder des Ausnahme-Vererbers Galileo.

Sea The Moon (Decktaxe: GBP 15.000) entstammt dem ersten Jahrgang seines Vaters, einem selbst als Top-Beschäler bewährten Halbbruder des Ausnahme-Vererbers Galileo. Seine Mutter Sanwa hat den deutschen Ausnahme-Vererber Monsun zum Vater, der inzwischen 13 Gruppe I-Sieger als Mutterstuten-Vererber stellte. Sanwa ist eine rechte Schwester der Derby-Sieger Samum und Schiaparelli sowie zu der Diana-Siegerin und Derby-Zweiten Salve Regina, wobei mit Sortilege und Seismos weitere Gruppe I-Sieger aus der unmittelbaren Verwandtschaft zu nennen sind.