Listen-Zweite Walun und Maidensieger Wonnemond für Areion

Für den amtierenden Champion-Deckhengst Areion erlief sich die dreijährige Stute Walun eine Listen-Plazierung im Henkel Stutenpreis über die Meile, während der dreijährige Hengst Wonnemond über 1700 Meter gewinnen konnte.

Gestüt Ebbeslohs selbstgezogene Areion-Tochter Walun erreichte mit ihrem zweiten Platz im Henkel Stutenpreis (L.) in Düsseldorf ihre erste Stakes-Plazierung und hat jetzt die klassischen German 1000 Guineas (Gr.II) im Visier. Sie ist eine Tochter der von dem klassischen Sieger und Champion-Meiler Alkalde stammenden Winterthur, die bisher drei weitere Stakes-Pferde stellte mit der 2015 mehrfach Gruppe-platzierten Lando-Stute Winnemark an der Spitze.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 51 individuelle Black-Type-Nachkommen, 15 davon gewannen Gruppe-Rennen, 17 auf Listen-Ebene. Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und steht auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 markiert das Stakes-Doppel Articus und Devastar einen mehr als gelungenen Auftakt.