Soldier Hollow-Tochter Pagella nun Co-Favortin für die Diana

David und Hans-Peter Schöns dreijährige Soldier Hollow-Tochter Pagella kam in Düsseldorf in starker Konkurrenz zu einem leichten Erfolg mit toller Speedliestung und ist nun Co-Favoritin für den klassischen Preis der Diana (Gr.I).

Die von ihren Besitzern auch gezogene Soldier Hollow-Tochter Pagella stammt aus der Royal Dragon-Stute Princess Lala, die vor allem als Halbschwester der ebenfalls von Soldier Hollow stammenden Vollbrüder Pastorius und Parthenius interessiert. Der Champion Pastorius gewann 2012 das Deutsche Derby (Gr.I) und den Grossen Dallmayr-Preis gegen die älteren Pferde, vierjährig triumphierte er im Prix Ganay (Gr.I). Parthenius war 2015 der Co-Champion-Zweijährige in Deutschland und kann mit dem Ratibor-Rennen (Gr.III) einen Gruppe-Sieg vorweisen.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe 15.000 Euro) steht derzeit bei siebzehn Stakes-Siegern auf der Flachen angeführt von dem dreifachen Gruppe I-Sieger und Nachwuchsbeschäler Pastorius und dem ebenfalls zweimal auf oberstem Level erfolgreichen Ivanhowe. Dazu kommen der vorjährige Ratibor-Rennen-Sieger und Champion-Zweijährige Parthenius als Vollbruder zu Pastorius und der Frankfurter Dreijährigen-Preis-Gewinner Shadow Sadness, die Diana-Trial-Gewinnerin Ars nova und der Hamburger Flieger Trophy-Sieger Dabbitse, die Listen-Sieger Weichsel, Maningrey, Salon Soldier, Shanjia, Koffi Angel, Old Pal, Sworn Sold und Dessau sowie die aktuelle Prix Allez France-Zweite und  auch klassisch platzierte Nymeria an der Spitze seiner Nachkommen.