Klassische Platzierung für den Adlerflug-Sohn Nordic Flight

Eckhard Saurens dreijähriger Adlerflug-Sohn Nordic Flight lief in Dortmund im Deutschen St. Leger (Gr.III) über 2800 Meter auf den dritten Platz und erreichte eine klassische Platzierung.

Der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Adlerflug-Hengst Nordic Flight konnte in diesem Jahr bereits das Iffezheimer Derby-Trial auf Listen-Ebene sowie den Preis der Jährlingsauktion für sich entscheiden. Er ist ein Sohn der vondem schnellen Diktat stammenden Listen-Siegerin Norwegian Pride, die auch für den mehrfachen Gruppe-Sieger Nordico und die Listen-Siegerin Nevada verantwortlich zeichnet.

Der im Deutschen Derby und im Germantote Deutschland-Preis als Gruppe I-Sieger bewährte und im Prix Ganay sowie zweimal im Grossen Preis von Baden Gruppe I-platzierte In The Wings-Sohn Adlerflug (Decktaxe: 5.500 Euro), der jetzt bei siebenindividuellen Stakes-Pferden steht, wirkt im Gestüt Harzburg. Er stellte bis dato mit dem Badener Gruppe II-Sieger ItoShivajia, der weiteren Gruppe-Siegerin und jüngst Gruppe I-platzierten Wunder, Swacadelic, dem Iffezheimer Derby-Trial-Gewinner Nordic Flight  bereits fünf Stakes-Sieger aus seinen ersten beiden Jahrgängen. Adlerflugs Vater stellte auch den deutschen Spitzen-Deckhengst Soldier Hollow, seine Mutter Aiyana ist eine ganz nahe Verwandte der Arc-Siegerin und Ausnahmemutterstute Urban Sea, die in Verbindung mit In The Wings Erzeuger Sadler’s Wells den Ausnahme-Vererber Galileo, 2014 vor allem Vater des Epsom und Irish Derby-Siegers Australia, brachte.