Gruppe-Performer und Maidensieger in Hannover für Areion

Für den Top-Stallion Areion war es in Hannover mit dem Gruppesieger Articus und Gruppe-Dritten Incantator sowie der zweijährigen Maidensiegerin Arazza ein großartiger Nachmittag.

Der von seinem Besitzer auch gezogene Areion-Hengst Articus gewann vor seinem Triumph in der Hamburg Triphy (Gr.III) den Preis von Dahlwitz (L.) und war in dem zur Gruppe II zählenden Grossen Preis der Badischen Wirtschaft Zweiter. Er ist ein Sohn der Diana-Siegerin Almerita, deren Erzeuger Medicean aus der Linie des Top-Meilers und Champion-Deckhengstes Caro stammt und Almeritas zweite Mutter Allez Alpha als Halbschwester dieses klassischen Siegers Caro ausgewiesen ist. Articus hat den zur Gruppe I zählenden Grossen Dallmayr-Preis als großes Ziel unter seinen Dispositionen.

Dritter in der Hamburg Trophy (Gr.III) war der vorjährige Baden Würtemberg-Trophy-Gewinner Incantator als Halbbruder zu dem frisch gebackenen Derby-Sieger Isfahan. Areion stellte zudem im einleitenden Rennen der Karte die zweijährige Debütsiegerin Arazza, Gestüt Auenquelles Areion-Tochter stammt aus einer Lomitas-Halbschwester des Derby-Siegers und führenden jungen Beschälers Adlerflug.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 51 individuelle Black-Type-Nachkommen, 17 davon gewannen Gruppe-Rennen, 18 auf Listen-Ebene. 

Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und stand auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 sind es der Hamburger Gruppesieger Articus und die Hamburger Gruppesiegerin sowie German 1000 Guineas-Zweite Shy Witch sowie fünf weitere Stakes-platzierte.