Erfolgreicher Saisonauftakt für Ito im Gerling-Preis (Gr.II)

Gestüt Schlenderhans fünfjähriger Adlerflug-Hengst Ito feierte in Köln als sicherer Sieger im zur Gruppe II zählenden Gerling-Preis über 2400 Meter einen gelungenen Saisoneinstand.

Der 2015 im Grossen Preis von Bayern als Gruppe I-Sieger bewährte Schlenderhaner Adlerflug-Sohn Ito beendete die Saison als Champion-älteres Pferd in Deutschland. Der beste Sohn seines Vaters und beste Nachkomme der Diana-Siegerin Iota steht jetzt als nächstes für den Grossen Preis der Badischen Unternehmer (Gr.II) unter Order, das Rennen, welches er im Vorjahr gewinnen konnte. Danach könnte ein Auslandsstart in den Prince of Wales’s Stakes (Gr.I) in Royal Ascot auf dem Programm stehen. 

Der im Deutschen Derby und im Germantote Deutschland-Preis als Gruppe I-Sieger bewährte und im Prix Ganay sowie zweimal im Grossen Preis von Baden Gruppe I-platzierte In The Wings-Sohn Adlerflug (Decktaxe: 5.500 Euro), der aktuell bei acht individuellen Stakes-Pferden steht, wirkt im Gestüt Harzburg. Er stellte bis dato mit Ito seinen ersten Gruppe I-Sieger, dazu kommen die beiden weiteren Gruppe-Siegerinnen Shivajia und Wunder. In der noch jungen Saison 2016 profilierte sich neben dem Gerling-Preis-Gewinner Ito auch Swacadelic bereits als doppelter Listen-Sieger in Australien.

Adlerflugs Vater stellte auch den deutschen Spitzen-Deckhengst Soldier Hollow, seine Mutter Aiyana ist eine ganz nahe Verwandte der Arc-Siegerin und Ausnahmemutterstute Urban Sea, die in Verbindung mit In The Wings Erzeuger Sadler’s Wells den Ausnahme-Vererber Galileo, 2014 vor allem Vater des Epsom und Irish Derby-Siegers Australia, brachte.