Dreijähriger Maidensieger Drumlin für Adlerflug in Dänemark

Der dreijährige Adlerflug-Sohn Drumlin kam in Kopenhagen in einem Maidenrennen über 1400 Meter sehr sicher zum Zuge und könnte nun bessere Aufgaben im Visier haben.

Der Adlerflug-Hengst Drumlin ist ein Nachkomme der Mango Express-Stute Vinjett, die als Tochter der Sadler’s Wells-Stute Vinga interessiert, welche als Enkelin der Prince John-Stute Pomade ausgewiesen ist. Pomade brachte den Deckhengst Laughing Boy und ist auch die dritte Mutter der mehrfachen Gruppe-Sieger Early Morning und Wanderin Boy.

Der im Deutschen Derby und im Germantote Deutschland-Preis als Gruppe I-Sieger bewährte und im Prix Ganay sowie zweimal im Grossen Preis von Baden Gruppe I-platzierte In The Wings-Sohn Adlerflug (Decktaxe: 5.500 Euro), der aktuell mit Moonshiner bei neun individuellen Stakes-Pferden steht, wirkt im Gestüt Harzburg. Er stellte bis dato mit Ito seinen ersten Gruppe I-Sieger, dazu kommen die beiden weiteren Gruppe-Siegerinnen Shivajia und Wunder. In der noch jungen Saison 2016 profilierte sich neben dem Gerling-Preis-Gewinner Ito auch Swacadelic bereits als doppelter Listen-Sieger in Australien.

Adlerflugs Vater stellte auch den deutschen Spitzen-Deckhengst Soldier Hollow, seine Mutter Aiyana ist eine ganz nahe Verwandte der Arc-Siegerin und Ausnahmemutterstute Urban Sea, die in Verbindung mit In The Wings Erzeuger Sadler’s Wells den Ausnahme-Vererber Galileo, 2014 vor allem Vater des Epsom und Irish Derby-Siegers Australia, brachte.