Dreijähriger Areion-Sohn Rock Dancer gewinnt in Ovrevoll

Nils Petter Gills dreijähriger Areion-Sohn Rock Dancer konnte sich in Ovrevoll in einem Sieglosenrennen über 1370 Meter in sicherer Manier der Maidenschaft entledigen.

Der von Frau Marlene Haller gezogene Areion-Hengst Rock Dancer ist ein rechter Bruder der beiden soliden Handicapper Rock Academy und Rock of Cashel. Die zweite Mutter Royal Topas ist eine Royal Academy-Halbschwester des Champions Topanoora und der Pretty Polly Stakes-Siegerin Happy Bride, die in Australien als Großmutter des Gruppe I-Siegers Lad of the Manor zeichnet.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 51 individuelle Black-Type-Nachkommen, 15 davon gewannen Gruppe-Rennen, 17 auf Listen-Ebene. Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und steht auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 markiert das Stakes-Doppel Articus und Devastar einen mehr als gelungenen Auftakt.