Doppel-Erfolg für Lord of England in Strasbourg

Der Etzeaner Top-Stallion Lord of England konnte in Strasbourg über 2350 Meter mit den beiden Dreijährigen Barely Legal und Miss Shaef einen schönen Doppel-Erfolg erreichen.

DKM Racing Clubs Lord of England-Sohn Barely Legal kam jetzt bei dritten Start zum Zuge, seine Mutter Barbea ist eine Tochter des Derby Italiano-Siegers Kallisto und eine Enkelin der Listen-Siegerin Book Of Love aus der unmittelbaren Verwandtschaft des Derby-Siegers und Champions Pastorius.

Die im Besitz von Qatar Racing Ltd stehende, zweitplatzierte Lord of England-Tochter Miss Shaef wurde vom Gestüt Etzean gezogen und ist der Erstling der King’s Best-Stute Mrs Summersby als Tochter der südafrikanischen Gruppe I-Siegerin Kournikova, die mit Pearl of Africa und Slight Advantage bereits zwei Stakes-Sieger stellte.

Der Etzeaner Stallion Lord of England (Decktaxe: 5.500 Euro) beendete die Saison 2015 auf dem dritten Platz der Statistik der Väter der Zweijährigen. Er stellte im Vorjahr mit der im Preis der Diana als klassische Siegerin bewährten Feodora seine erste Gruppe I-Siegerin. 2015 standen die im Prix Vanteaux (Gr.III) erfolgreiche und im Prix Saint-Alary (Gr.I) drittplatzierte Olorda, der Winterfavorit Isfahan und der Listen-Sieger Alberto Hawaii an der Spitze. 2016 machen Olorda mit ihren zwei Gruppe-Siegen in den USA, der Bavarian Classic-Gewinner Isfahan und die dreijährige Listen-Siegerin Near England den viel versprechenden Anfang.

Lord of England steht aktuell bei neunzehn Stakes-Pferden mit nunmehr sieben individuellen Gruppe-Siegern an der Spitze. Lord of England ist einer von vier Gruppe I-Siegern seines Vaters Dashing Blade, mütterlicherseits entstammt Lord of England der gleichen Familie wie die Champion-Deckhengste Lomitas und Lagunas und führt mit Love In, Crape Band und Loanda drei Fährhofer Gründerstuten auf der Mutterseite seines Pedigrees.