Derby-Sieger Isfahan als Neueinstellung bei Stallions Online

Der amtierende Derby-Sieger Isfahan, ein Lord of England-Sohn aus einer traditionellen und klassischen Schlenderhaner Mutterlinie, wird 2017 im Gestüt Ohlerweiherhof als Deckhengst debütieren.

Der kapitale Fuchshengst Isfahan triumphierte als Youngster im Preis des Winterfavoriten (Gr.III) und gestaltete auch sein Debüt dreijährig als Sieger im Bavarian Classic (Gr.III) siegreich bevor er im Idee Deutschen Derby zum klassischen Gruppe I-Sieger avancierte.

Für seinen Vater Lord of England markiert Isfahan nach der Diana-Siegerin Feodora den zweiten klassischen Gruppe I-Sieger. Mütterlicherseits repräsentiert Isfahan als Ur-Enkel der im Aral-Pokal als Gruppe I-Siegerin profilierten Klassestute Indica eine traditionelle Schlenderhaner Stutenlinie.