Areion-Sohn Limario gewinnt wertvolles Handicap in Dubai

Nach einem Aufbaustart konnte der im Besitz von Valentin Bukhtoyarov und Evgeny Kappushev stehende Areion-Sohn Limario in Dubai ein wertvolles Handicap auf Gras über 1850 Meter für sich entscheiden.

Der von Frau Martha Niebuhr gezogene Areion-Sohn Limario konnte zweijährig den Preis des Winterfavoriten (Gr.III) für sich entscheiden und gewann dreijährig mit dem Grossen Preis des Audi Zentrums Hannover (Gr.III) ein weiteres Gruppe-Examen. Limario interessiert als rechter Bruder des in Australien als zweifacher Gruppe-Sieger bewährten Le Roi sowie als Halbbruder des Listen-Siegers Limatus. Die Mutter der drei Stakes-Sieger ist die von dem Winterfavoriten und Derbysieger Lagunas stammende Limaga.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 8.000 Euro) als besterSohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden und steht aktuell bei elf individuellen Gruppe- und zwölf weiteren Listen-Siegern. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 42 Black-Type-Nachkommen. 11 davon gewannen Gruppe-Rennen, 15 auf Listen-Ebene, hinzu kamen 16 in Listen- und Gruppe-Rennen platzierte Pferde. 2015 debütiert zudem der Areion-Sohn Indomito als Deckhengst, sein erster Sohn als Deckhengst in der Zucht ist der Winterfavorit Globus in Ungarn.