Dritter Gruppe-Sieg für die Lord of England-Tochter Olorda

Martin S. Schwartz in den USA von Chad Brown trainierte vierjährige Lord of England-Tochter Olorda briilierte Start-Ziel in den Bewitch Sakes (Gr.III) in Keeneland und konnte ihr drittes Gruppe-Rennen gewinnen.

Die vom Gestüt Bergwangerhof gezogene Lord of England-Tochter Olorda gewann dreijährig den Prix Vanteaux (Gr.III) und war auf oberstem Level Dritte im Prix Saint-Alary. Für Olorda war es in den USA der vierte Start, zuvor war sie vor allem in Keeneland Vierte im Queen Elizabeth II Challenge Cup (Gr.IT).

Olorda ist eine Tochter der in Italien im Premio Baggio Listen-platzierten Desert King-Stute Oligarchica, die auch für ihren im Derby Italiano (Gr.II) drittplatzierten Vollbruder Oil of England verantwortlich zeichnet. Die nächste Mutter Ostwählerin (v. Waajib) ist eine rechte Schwester der Gruppe III-Siegerin Ostwahl sowie eine Halbschwester zur Mutter der Gruppe III-Sieger und jeweils im Deutschen Derby zweit- bzw. dritt-platzierten Ostland und Omikron. Oligarchica steht auch 2016 auf der Liste von Lord of England.

Der Etzeaner Stallion Lord of England (Decktaxe: 5.500 Euro) beendete die Saison 2015 auf dem dritten Platz der Statistik der Väter der Zweijährigen. Er stellte im Vorjahr mit der im Preis der Diana als klassische Siegerin bewährten Feodora seine erste Gruppe I-Siegerin. 2015 standen die im Prix Vanteaux (Gr.III) erfolgreiche und im Prix Saint-Alary (Gr.I) drittplatzierte Olorda, der Winterfavorit Isfahan und der Listen-Sieger Alberto Hawaii an der Spitze. 2016 macht Olorda mit ihren zwei Gruppe-Siegen in den USA den viel versprechenden Anfang.

Lord of England steht aktuell bei achtzehn Stakes-Pferden mit nunmehr sieben individuellen Gruppe-Siegern an der Spitze. Lord of England ist einer von vier Gruppe I-Siegern seines Vaters Dashing Blade, mütterlicherseits entstammt Lord of England der gleichen Familie wie die Champion-Deckhengste Lomitas und Lagunas und führt mit Love In, Crape Band und Loanda drei Fährhofer Gründerstuten auf der Mutterseite seines Pedigrees.