Top-Stallion Areion klar auf Championatskurs

Der Evershorster Top-Stallion Areion ist spätestens nach dieser tollen Wochenend-Bonanza in Dortmund und Berlin-Hoppegarten ganz klar auf Kurs zu seinem dritten Deckhengst-Championat, welches ihm kaum noch zu nehmen ist.

Gestüt Park Wiedingens selbstgezogene zweijährige Areion-Tochter Dhaba aus der Linie der Northern Dancer-Stute Diana’s Quest triumphierte im BBAG Auktionsrennen Dortmund gegen Gestüt Ittlingens zweitplatzierte Areion-Tochter Kambria, während in Berlin-Hoppegarten der dreijährige Areion-Sohn Bellcanto Dritter im BBAG Auktionsrennen Hoppegarten war.

Ferner konnte Frau Sabine Goldbergs dreijährige Areion-Tochter Onyxa sich in Dortmund beim zweiten Lebenstart über die Meile in leichter Manier der Maidenschaft entledigen. Dazu kommen die beiden Ausgleich II-Siegerinnen Winola und Ishasha, die das Top-Wochenende für Areion so hervorragend abrundeten.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 8.000 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 47 individuelle Black-Type-Nachkommen und steht aktuell wieder an der Spitze der Liste der erfolgreichen Deckhengste in Deutschland. 11 davon gewannen Gruppe-Rennen, 15 auf Listen-Ebene. Palace Prince markiert den ersten Gruppe- und Stakes-Sieger des Jahres, der Derby-Zweite ist einer von sechs Stakes-Pferden in diesem Jahr. 2015 debütierte zudem der Areion-Sohn Indomito als Deckhengst, sein erster Sohn als Deckhengst in der Zucht ist der Winterfavorit Globus in Ungarn.