Zweijährige Areion-Tochter Shy Witch Zweite im Zukunfts-Rennen

Frau Karin Schwerdtfegers zweijährige Areion-Tochter Shy Witch konnte nach ihrem Debütsieg nun beim zweiten Start als Zweite im Badener Zukunfts-Rennen (Gr.III) über 1400 Meter begehrten Black-type erringen.

Die von ihrer Besitzerin auch gezogene Areion-Tochter Shy Witch war bei ihrem Debüt überlegene Siegerin und ist eine Tochter der im Grossen Hoppegartener Stuten-Preis auf Listen-Ebene zweitplatzierten Broken Hearted-Stute Shy als Tochter der in den USA zweijährig in den Landaluce Stakes als Gruppe III-Siegerin profilierten Taylor Falls-Stute Simple Magic.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 8.000 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 46 individuelle Black-Type-Nachkommen und steht aktuell wieder an der Spitze der Liste der erfolgreichen Deckhengste in Deutschland. 11 davon gewannen Gruppe-Rennen, 15 auf Listen-Ebene. Palace Prince markiert den ersten Gruppe- und Stakes-Sieger des Jahres, der Derby-Zweite ist einer von sechs Stakes-Pferden in diesem Jahr. 2015 debütierte zudem der Areion-Sohn Indomito als Deckhengst, sein erster Sohn als Deckhengst in der Zucht ist der Winterfavorit Globus in Ungarn.