Sugar Daddy und Daring Lion gewinnen in Iffezheim für Areion

Der zweijährige Areion-Sohn Sugar Daddy und der dreijährige  ebenfalls von Areion stamende Daring Lion konnten am ersten Tag der “Großen Woche” für ihren Vater punkten.

Turf Club Badens Areion-Sohn Sugar Daddy kam beim Debüt gleich überlegen mit über fünf Längen zum Zuge. Der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Hengst ist ein Nachkomme der zweijährig Gruppeplatzierten Listensiegerin Sugar Baby Love, die als Halbschwester des ebenfalls zweijährig auf Listen-Ebene erfolgreichen Areion-Sohnes Smoke On The Water sowie des von Areions Vater Big Shuffle stammenden Top-Sprinters Smooth Operator und dessen Vollbruder Something Stupid interessiert.

Heinz Reinhards dreijähriger Areion-Sohn Daring Lion kam sogar hoch überlegen mit über sieben Längen zum Zuge. Gezogen vom Gestüt Auenquelle, ist Daring Lion besonders als Dreiviertelbruder der zweijährig ungeschlagenen Zukunfts-Rennen-Siegerin Daring Love als Tochter von Big Shuffle sowie als Dreiviertelbruder-im-Blut zu dem von dem weiteren Big Shuffle-Hengst Call me Big stammenden Listensieger Daring Match.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 52 individuelle Black-Type-Nachkommen, 17 davon gewannen Gruppe-Rennen, 19 auf Listen-Ebene. 

Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und stand auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 sind es der Hamburger Gruppesieger Articus, die Hamburger Gruppesiegerin sowie German 1000 Guineas-Zweite Shy Witch und der Dresdner Listensieger Devastar sowie sieben weitere Stakes-platzierte Pferde.