Soldier Hollow-Sohn Dschingis Secret Dritter im Derby-Trial

Nach seinem Maidensieg Ende März konnte Horst Pudwills dreijähriger Soldier Hollow-Sohn Dschingis Secret nun als Dritter im Hannoverschen Derby-Trial über 2200 Meter seine erste Stakes-Platzierung einfahren.

Der vom Gestüt Park Wiedingen gezogene Soldier Hollow-Hengst Dschingis Secret hat das Deutsche Derby als großes Ziel auf seiner Agenda. Er ist der Erstling der Platini-Stute Divya als rechte Schwester der zweifachen Gruppe-Siegerin Deva. Beider Mutter Diana’s Quest ist der einzige weibliche Nachkomme der Klassestute Diana Dance und brachte mit den Top-Stehern Duke d’Alba und Dragon Fly zwei weitere Stakes-Sieger.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe 15.000 Euro) steht derzeit bei siebzehn Stakes-Siegern auf der Flachen angeführt von dem dreifachen Gruppe I-Sieger und Nachwuchsbeschäler Pastorius und dem ebenfalls zweimal auf oberstem Level erfolgreichen Ivanhowe. Dazu kommen der vorjährige Ratibor-Rennen-Sieger und Champion-Zweijährige Parthenius als Vollbruder zu Pastorius und der Frankfurter Dreijährigen-Preis-Gewinner Shadow Sadness, die Diana-Trial-Gewinnerin Ars nova und der Hamburger Flieger Trophy-Sieger Dabbitse, die Listen-Sieger Weichsel, Maningrey, Salon Soldier, Shanjia, Koffi Angel, Old Pal, Sworn Sold und Dessau sowie die aktuelle Prix Allez France-Zweite und  auch klassisch platzierte Nymeria an der Spitze seiner Nachkommen.