Polish Vulcano-Tochter Sweet Polska erzielt 52.000 Euro auf der BBAG-Herbstauktion

Am zweiten Tag der BBAG-Herbstauktion im Rahmen des Sales & Racing Festivals wurde die von Gestüt Idee offerierte Polish Vulcano-Jährlingsstute Sweet Polska für 52.000 Euro Frau Andrea Kötz zugeschlagen, während ein von Gestüt Röttgen angebotener Reliable Man-Jährlingshengst für 43.000 Euro dem Stall Silbersee zugeschlagen wurde.

Die Polish Vulcano-Stute Sweet Polska ist eine Tochter der von dem Acatenango-Sohn Lando aus einer Cadeaux Genereux-Mutter gezogenen Sweet Montana, die den Top-Vererber Sharpen Up 4×4 in ihrem Pedigree führt. Sweet Montana hatte aus einer Verbindung mit dem Lomitas-Sohn Polish Vulcano bereits den im St. Leger Italiano als Gruppe III-Sieger bewährten Sir Polski und den zweijährig überlegen erfolgreichen sowie in diesem Jahr im Schweizer Derby dritt- und im Bavarian Classic (Gr.III) viertplatzierten Sir Vulcano.

Der noch namenlose Reliable Man-Jährling ist ein Sohn der zweifachen Gruppe III-Siegerin Norderney, die vor allem auch seinen in diesem Jahr im Hannoverschen Derby (L.) zweitplatzierten Vollbruder Nordstrand brachte. Die von dem Derby-Sieger Dai Jin stammende Norderney interessiert als Enkelin der erstklassigen Renn- und Mutterstute Nouvelle Reine.