Counterattack-Jährlingshengst bringt 75.000 Euro im ersten Teil der BBAG-Auktion

Ein von Gestüt Karlshof offerierte Counterattack-Jährlingshengst aus der als Listensiegerin profilierten Areion-Stute Alwina ging für 75.000 Euro an Holger Fausts HFTB Racing Agency. Alwina, eine Enkelin der in beiden Stutenklassikern erfolgreichen und im Deutschen Derby zweitplatzierten Surumu-Stute Alte Zeit, brachte als Erstling die aktuell bereits als zweifache Auktionsrennen-Siegerin bewährte zweifache Atomic Blonde.

Für 31.000 Euro ersteigerte der Rennstall Geisler eine von Gestüt Röttgen angebotene Reliable Man-Stute aus der zweijährig Listenplatzierten Areion-Stute Sharin, die bererits für die Gruppeplatzierte Listensiegerin Sharoka und die zweijährig im Zukunfts-Rennen Gruppeplatzierte Lord of England-Stute Shila veranttwortlich zeichnet.

Unter den “Top-Ten” an diesem Abend ist auch der Jährlingshengst Zenzakhan zu finden. Der Karlshofer Isfahan-Jährling ging für 30.000 Euro an die HFTB Racing Agency. Er ist das zweite Fohlen der Holy Roman Emperor-Stute Zerawiyna als Enkelin der Darshaan-Stute Zaila, die vor allem als Mutter der zweifachen Gruppe I-Siegerin Zainta zeichnet.

Ebenfalls bei 30.000 Euro hatte Andreas Bolte das letzte Gebot für den bereits Gruppeplatzierten Areion-Sohn Wildfang als Nachkommen der Gruppeplatzierten Listensiegerin Wasimah, ihrerseits die beste Tochter der Fürstenberg-Rennen-Gewinnerin Waleria. Der zu den absoluten Top-Beschälern des Landes zählende Champion-Deckhengst Areion erfreute sich damit einmal mehr großer Beliebtheit.