Listensieger Wonnemond und Artistica auf Stakes-Level für Areion

Stall Frohnbachs dreijähriger Areion-Sohn Wonnemond verbuchte im Grossen Preis des Gestüts Fährhof (L.) seinen ersten Stakes-Erfolg, während Gestüt Brümmerhofs zweijährige Artistica Listenplatziert lief.

Der dreijährige Areion-Sohn Wonnemond präsentierte sich von Start zu Start gesteigert und gewann bereits sein viertes Rennen in Folge. Zuvor war er zweimal im höchsten Ausgleich nicht zu beeindrucken und gewann Anfang Oktober das Auktionsrennen vor Ort. Gestüt Brümmerhofs aus der eigenen Zucht stammende zweijährige Areion-Tochter Artistica war nach ihrem Maidensieg und Listen-Dritte Grossen Preis der Mehl-Mülhens-Stiftung-Gestüt Röttgen

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 56 individuelle Black-Type-Nachkommen, 18 davon gewannen Gruppe-Rennen, 21 auf Listen-Ebene. 

Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und stand auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der vorjährige Derby-Zweite und frische Baden-Würtemberg Trophy-Gewinner Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 sind es der Hamburger Gruppesieger Articus, die Hamburger Gruppesiegerin sowie German 1000 Guineas-Zweite Shy Witch, der Gruppe III-Sieger Devastar, die Winterkönigin-Trial-Gewinnerin und Winterkönigin-Dritte Arazza, der weitere Listensieger Wonnemond sowie neun weitere Stakes-platzierte Pferde.