Erstes Fohlen des Gruppe I-Siegers Guiliani geboren

Auf dem Hof von Dr. Werner Spangler kam bereits am achten Februar das erste Fohlen des bildschönen Gruppe I-Siegers Guiliani, ein kräftiger, kompakter brauner Hengst aus der Lomitas-Stute Kaprella, zur Welt.

Die Lomitas-Stute Kaprella ist bereits Mutter des in Frankreich Listenplatzierten Desert Prince-Sohnes Karltheodor und selbst eine Halbschwester der Mulberry-Stute Kirsberry als Mutter der Listensiegerin Karsawina, die ihrerseits die im Hamburger Stutenpreis als Gruppe III-Siegerin bewährte Speedmaster-Tochter Karsabruni lieferte.

Der im Typ des klassischen deutschen Vollbluts stehende Tertullian-Sohn Guiliani (Decktaxe: 3.500 Euro) konnte drei- bis fünfjährig fünf Rennen gewinnen. Als Sieger im Grossen Dallmayr-Preis-Bayerisches Zuchtrennen kam er dabei zu Gruppe I-Ehren und konnte zudem die Düsseldorfer Frühjahrsmeile (Gr.III) und zwei Listenrennen für sich entscheiden.

Der Schlenderhaner Guiliani ist neben seinem in Australien als Gruppe I-Sieger bewährten Zuchtgefährten Mawingo der beste Sohn des Champion-Sprinters Tertullian, der 2014 zum Champion-Deckhengst aufstieg und ein nach Zahlen überaus beständiger Deckhengst mit einer sehr guten Ratio von Siegern zu Startern und auch Black-Type ist. Der Miswaki-Sohn Tertullian interessiert zudem als Dreiviertelbruder der Arc-Siegerin Urban Sea als Mutter vor allem des Ausnahme-Vererbers Galileo und des weiteren Top-Deckhengstes Sea The Stars.

Guilianis Mutter Guadalupe ist eine Tochter des deutschen Weltklasse-Vererbers Monsun und profilierte sich in den Oaks d’Italia als klassische Gruppe I-Siegerin. Sie brachte mit dem Champion und bis 2017 als zweifacher Gruppe I-Sieger bewährten Cape Cross-Hengst Guignol eine zweiten Gruppe I-Sieger. Guadalupe interessiert ferner als rechte Schwester des Top-Galoppers Getaway, der auf höchster Ebene den Grossen Preis von Baden und den Deutschland-Preis für sich entscheiden konnte und als führender National Hunt-Beschäler bewährt ist.