Dresdner Auktions-Rennen-Zweite Kambria für Areion

Gestüt Ittlingens dreijährige Areion-Tochter Kambria kam im BBAG Auktionsrennen von Dresden über 1200 Meter auf den zweiten Platz und ist als nächstes für die zur Gruppe III zählende Hamburger Stutenmeile eingeschrieben.

Die von Gestüt Hof Ittlingen gezogene Areion-Stute Kambria konnte zweijährig das BBAG Auktionsrennen in Iffezheim über 1200 Meter gewinnen und war in den Dortmunder und Frankfurter Pendants jeweils Zweite. Sie ist eine Tochter der Laroche-Stute Kylini als Dreiviertelschwester des eisenharten, mehrfach Gruppeplatzierten Lando-Sohnés Kiton. Die nächste Mutter ist die Zeddaan-Stute Kallista als Tochter der Aral-Pokal-Gewinnerin Kandia und Halbschwester des Preis von Europa-Siegers Kamiros, die auch für die German 1000 Guineas-Siegerin Kazoo und als Gruppe I-platzierten Listensieger bewährten Lando-Sohn Krombacher verantwortlich zeichnet.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 51 individuelle Black-Type-Nachkommen, 15 davon gewannen Gruppe-Rennen, 17 auf Listen-Ebene. 

Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und stand auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 markierte das Stakes-Doppel Articus und Devastar einen mehr als gelungenen Auftakt, dazu kommen fünf Stakes-platzierte Pferde mit der German 1000 Guineas-Zweiten Shy Witch an der Spitze.