Dreijähriger Areion-Sohn Wonnemond gewinnt Auktionsrennen

Stall Frohnbachs talentierter und so beständiger dreijähriger Areion-Sohn Wonnemond konnte sich in Hannover im BBAG-Auktionsrennen über 1750 Meter durchsetzen nachdem er zuvor bereits zweimal im Ausgleich I punkten konnte.

Der von Kurt-Henning Schmoock gezogene Areion-Sohn Wonnemond stammt aus der Surako-Stute Windaja als Enkelin der Le Mas Marvent-Stute Windbüchse als Halbschwester des bei fünf Gruppe I-Siegen vor allem im Grossen Preis von Baden und zweimal im Preis von Europa nicht zu schlagenden Klassehengstes Windwurf, dessen Vater Kaiseradler einen nahen Verwandter zu Surakos Erzeuger Königsstuhl darstellt.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 54 individuelle Black-Type-Nachkommen, 17 davon gewannen Gruppe-Rennen, 20 auf Listen-Ebene. 

Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und stand auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 sind es der Hamburger Gruppesieger Articus, die Hamburger Gruppesiegerin sowie German 1000 Guineas-Zweite Shy Witch, die Winterkönigin-Trial-Gewinnerin Arazza und der Dresdner Listensieger Devastar sowie sieben weitere Stakes-platzierte Pferde.