Dreijährige Maidensiegerin Dothraki in Nancy

Stall Lahn-Siegs dreijährige Areion-Tochter Dothraki konnte sich beim zweiten Lebensstart im französischen Nancy über 1950 Meter in einem Zwölferfeld ganz sicher durchsetzen.

Die vom Ehepaar Matusche gezogene Areion-Tochter Dothraki ist eine Tochter der Dashing Blade-Stute Dynamica, die bisher vor allem auch für die talentierte Sholokhov-Stute Desiree Clary verantwortlich zeichnet. Dynamica ist eine rechte Schwester der Gruppe-platzierten Listen-Siegerin Dalarna, beide Stuten stammen aus der Königsstuhl-Stute Daily Mail.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 50 individuelle Black-Type-Nachkommen, 15 davon gewannen Gruppe-Rennen, 17 auf Listen-Ebene. Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und steht auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 markiert das Stakes-Doppel Articus und Devastar einen mehr als gelungenen Auftakt.