Dreijährige Counterattack-Tochter Peschmerga gewinnt Listenrennen in Hamburg

Die dreijährige Counterattack-Tochter Peshmerga konnte in Hamburg ganz souverän das Racebets Diana-Trial (L.) für sich entscheiden und avancierte damit zum dritten Stakes-Sieger aus dem ersten Jahrgang ihes Vaters und wird nun wohl in Grupperennen in Frankreich weitermachen.

Die von Geoff Grimish gezogene Peshmerga ist das zweite Produkt der von dem Champion-Vererber Lemon Drop Kid stammende Paper Faces. Die nächste Mutter ist die Sadler’s Wells-Stute Liffey Dancer als rechte Schwester der zweijährigen Gruppe I-Siegerinnen und profilierten Mutterstuten Listen und Sequoyah sowie als Halbschwester der weiteren Top-Mutterstute Lady Windermere.

Der athletische, ganz im Typ seines Vaters Redoute’s Choice und seines Großvaters Danehill stehende Sprinter Counterattack (Decktaxe: 5.000 Euro) wurde zwei- bis vierjährig hart und erfolgreich geprüft. Zu seinen vier Erfolgen zählen ein Gruppe III-Sieg und zwei Listen-Treffer. Dazu kommen sieben Gruppe-Platzierungen inklusive drei auf höchster Ebene, darunter ein zweiter Rang im renommierten Doomben 10000. An der Spitze seiner Nachkommen stehen aktuell fünfzehn Sieger angeführt von dem klassischen Sieger See Hector, den Listensiegern Peschmerga und Pirouz sowie dem Nationalen Listensieger und Seriensieger Subutai.

Counterattacks Vater Redoute’s Choice ist inzwischen leider tot. Er ist weltweit einer der besten Söhne des großen Danehill und in Australien absolut führend. Auch als Hengste-Vererber ist er bereits viel versprechend gestartet, besondere Erwähnung verdient hier der selbst bereits als Champion-Deckhengst bewährte Snitzel als einer von 36 Gruppe I-Siegern seines Vaters.

Counterattack absolvierte 2017 seine erste Decksaison in Kitchwin Hills Stud in Australien, dem Gestüt in dem er auch aufgewachsen ist. Seine Mutter Kisma ist Listenplatziert gelaufen und hat den Top-Vererber Snippets zum Vater. Die Tochter der von dem führenden australischen Mutterstuten-Vererber Vain stammenden Vain Hope stellte mit Counterattacks Dreiviertelbrüdern Red Tracer und Shellscrape zwei Gruppe I-Sieger.