Drei dreijährige Sieger in drei Ländern für den Champion-Deckhengst Areion

Für den Champion-Deckhengst Areion kamen in den letzten Tagen drei dreijährige Nachkommen in drei verschiedenen Ländern zum Zuge. Der als Zweiter im ersten italienischen Hengstklassiker bereits Gruppeplatzierte Fire Of The Sun konnte sich in Saint-Cloud im Prix Youth souverän durchsetzen, während Stall Philas Philaron beim dritten Start in Hamburg grwinnen konnte. Der aus der Zucht des Gestüts Eversthorst stammende Philaron ist der Erstling der Soldier Hollow-Stute Philippa als Enkelin der erstklassigen Renn- und Mutterstute Pikante. Im ungarischen Kincsem Park entledigte sich der Areion-Sohn Soreano in leichter Manier der Maidenschaft.

Der Top-Sprinter Areion ist inzwischen stolze 27 Jahre alt und gilt als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 86 individuelle Black-Type-Nachkommen, 27 davon gewannen Gruppe-Rennen, 32 auf Listen-Ebene. Areion wird im kommenden Jahr auch in Deutschland durch seinen Sohn Alson als Deckhengst repräsentiert sein.

Areion ist als vierfacher Champion-Vererber bewährt und war auch fünfmal der Champion der Väter der Zweijährigen, darunter auch gleich mit dem ersten Jahrgang. Dabei besticht der Big Shuffle-Sohn in seiner Vererbung durch Frühreife, Schnelligkeit, Härte und Beständigkeit. Seine besten Nachkommen sind der frische Criterium International-Gewinner und Gruppe I-Sieger Alson als gewinnreichster Youngster in Deutschland, die German 1000 Guineas-Siegerinnen Lancade und  Kali, die Klassestute Vanjura, der im Derby zweitplatzierte zweifache Gruppesieger Palace Prince, die Stuten Irini, Prakasa und Ashantee, der Winterfavorit und klassisch platzierte Galopper des Jahres Rubaiyat, die weiteren Winterfavoriten Globus und Limario, die Winterkönigin Dhaba, die klassisch platzierte, die zweimalige Hamburger Stutenmeile-Gewinnerin Shy Witch sowie die weiteren Gruppesieger Itobo, Wonnemond, Flamingo Star, Earl of Fire, Incantator, Le Roi, Nabucco, Articus, Queenie, Devastar, Binti Al Nar, Zavaro, die schnelle Artistica und die Prix Perth-Gewinnerin Auenperle.