Dreijährige Areion-Tochter Shy Witch Gruppe-Siegerin in Hamburg

Frau Karin Schwerdtfegers dreijährige Areion-Tochter Shy Witch sicherte sich im Anschluss an ihre klassische Platzierung nun in Hamburg in der Hamburger Stutenmeile (Gr.III) ihren ersten Gruppe-Treffer.

Die von ihrer Besitzerin auch gezogene Areion-Tochter Shy Witch, die noch für drei weitere Stakes-Rennen eingeschrieben ist, war vor ihrem Gruppe-Sieg Zweite in den German 1000 Guineas (Gr.II). Shy Witch Mutter ist die von dem Lockinge Stakes-Sieger Broken Hearted stammede Shy als Tochter der in den USA zweijährig  in den Landaluce Stakes als Gruppe III-Siegerin profilierten Taylor Falls-Stute Simple Magic.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 51 individuelle Black-Type-Nachkommen, 16 davon gewannen Gruppe-Rennen, 18 auf Listen-Ebene. 

Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und stand auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 markierte das Stakes-Doppel Articus und Devastar einen mehr als gelungenen Auftakt, dazu kommen fünf Stakes-platzierte Pferde mit der German 1000 Guineas-Zweiten und frischen Hamburger Gruppe-Siegerin Shy Witch an der Spitze.