Areion-Tochter Antalya Listen-Dritte in Baden-Baden

Stall Frankie & Friends fünfjährige Areion-Stute Antalya ist bereits als zweifache Ausgleich II-Siegerin bewährt und erreichte nun im Coolmore Stud Baden-Baden Cup (L.) ihre erste Stakes-Platzierung.

Die vom Gestüt Schallern gezogene Areion-Tochter Antalya stammt aus der Diktat-Stute Annina als Enkelin der Waldcanter-Stute Antwerpen als Mutter der Diana-Siegerin und einflussreichen Mutterstute Anna Paola und des Champion-Meilers Aspros als Angehörige einer führenden Röttgener Mutterlinie.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 53 individuelle Black-Type-Nachkommen, 17 davon gewannen Gruppe-Rennen, 19 auf Listen-Ebene. 

Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und stand auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 sind es der Hamburger Gruppesieger Articus, die Hamburger Gruppesiegerin sowie German 1000 Guineas-Zweite Shy Witch und der Dresdner Listensieger Devastar sowie sieben weitere Stakes-platzierte Pferde.