Areion-Sohn Palace Prince Sieger im Listen-Rennen in Frankreich

Gestüt Höny-Hofs dreijähriger Areion-Hengst Palace Prince endete in Compiegne auf Listen-Ebene im Prix Ridgeway wie auf Flügeln für den zweiten Platz und bekam den Sieg am grünen Tisch zugesprochen.

Der auch vom Gestüt Höny-Hof auch gezogene Areion-Sohn Palace Prince konnte sich bereits zweijährig in Köln als Listen-Sieger bewähren und steht jetzt für weitere Stakes- Rennen in Hannover und Berlin-Hoppegarten unter Order. Seine Mutter Palace Princess ist eine Halbschwester der Gruppe-Sieger Pepperstorm, Peppercorn und Peppershot, während die zweite Mutter Pasca als Lagunas-Dreiviertelschwester der Diana-Siegerin Padang interessiert.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 8.000 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 42 individuelle Black-Type-Nachkommen. 11 davon gewannen Gruppe-Rennen, 15 auf Listen-Ebene, Palace Prince markiert den ersten Stakes-Sieger des Jahres für seinen Vater. 2015 debütiert zudem der Areion-Sohn Indomito als Deckhengst, sein erster Sohn als Deckhengst in der Zucht ist der Winterfavorit Globus in Ungarn.