Anabel baut Lord of Englands Zweijährigen-Siege weiter aus

Markus Graffs zweijährige Lord of England-Stute Anabel baute die Youngster-Siegesserie für ihren Vater Lord of England mit einem leichten Erfolg im englischen Beverly weiter aus.

Die von ihrem Besitzer auch gezogene Lord of England-Tochter Anabel war beim letzten Start Zweite und konnte nun beim dritten Versuch leicht gewinnen nachdem sie bereits 200 Meter vor dem Ziel klar in Front gezogen war. Ihre Mutter ist die Barathea-Stute Adalawa als eine Enkelin der Gruppe-platzierten Listen-Siegerin Alannya, die auch solche Größen wie die mehrfachen Gruppe I-Sieger und Champions Alamshar und Alandi sowie den Deckhengst Desert Story zu ihrer indirekten Nachzucht zählt.

Der Etzeaner Stallion Lord of England (Decktaxe: 4.500 Euro) beendete die Saison 2014 auf dem dritten Platz der allgemeinen deutschen Deckhengststatistik. Er stellte im Vorjahr mit der im Preis der Diana als klassische Siegerin bewährten Feodora seine erste Gruppe I-Siegerin. In der laufenden Saison stehen die im Prix Vanteaux (Gr.III) erfolgrieche und im Prix Saint-Alary (Gr.I) drittplatzierte Olorda und der frische Listen-Sieger Alberto Hawaii bisher an der Spitze. Lord of England steht aktuell bei siebzehn Stakes-Pferden mit nunmehr sechs individuellen Gruppe-Siegern an der Spitze. Lord of England ist einer von vier Gruppe I-Siegern seines Vaters Dashing Blade, mütterlicherseits entstammt Lord of England der gleichen Familie wie die Champion-Deckhengste lomitas und Lagunas und führt mit Love In, Crape Band und Loanda drei Fährhofer Gründerstuten auf der Mutterseite seines Pedigrees.