Adlerflug-Sohn Torquator Tasso Dritter im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr.I)

Gestüt Auenquelles Adlerflug-Sohn Torquator Tasso konnte als stark endender Dritter im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr.I) in ParisLongchamp seinen Vorjahressieg in diesem Prestigerennen mehr als nur bestätigen und avancierte damit zudem zum jetzt gewinnreichsten Galopper aller Zeiten in Deutschland. Es ist gut zu wissen, dass dieser Top-Hengst aus der zu den weltweit führenden internationalen Mutterlinien zählenden Schlenderhaner Erfolgsfamilie im kommenden Jahr als Deckhengst aufgestellt wird. Er ist dann neben dem bereits als Stakes-Vererber profilierten Ito im Gestüt Erftmühle und dem im Gestüt Graditz wirkenden Iquitos der dritte Sohn des deutschen Top-Vererbers Adlerflug in der deutschen Zucht. Darüber hinaus wurde der Derby-Sieger In Swoop in der Coolmore-Gruppe im National Hunt-Bereich aufgestellt, während in Frankreich der Gruppe II-Sieger und Derby-Zweite Savoir Vivre wirkt.

Am Samstag konnte der dreijährige Adlerflug-Hengst Niagaro das Silberne Band der Ruhr (L.) für sich entscheiden, während heute zudem der dreijährige Adlerflug-Sohn Wonderful Eagle vor der ebenfalls von Adlerflug stammenden Lobelie das BBAG Auktionsrennen in Hannover gewinnen konnte.

Adlerflugs Nachkommenliste wird von den jetzt sieben Gruppe I-Siegern, dem Derby-Sieger In Swoop, dem Arc-Sieger und dreifachen Gruppe I-Gewinner Torquator TassoAlenquer, In Swoops Vollbruder Ito, erfolgreicher Nachwuchsbeschäler im Gestüt Erftmühle, dem zweifachen Galopper des Jahres und Nachwuchsbeschäler und Champion-League-Gewinner Iquitos, Mendocino als dritter Grosser Preis von Baden-Sieger seines Vaters sowie der Diana-Siegerin Lacazar angeführt. Dazu kommen die weiteren Gruppesieger wie die auch im Derby zweitplatzierten Alter Adler und Savoir Vivre, sowie Mythico, Loft, Tusked Wings, Meergörl, Shivajia, Wagnis, India, Walkaway, der Top-Steher Moonshiner und Wunder.