Dreijähriger Areion-Sohn Global Storm stürmt zum Sieg in Leipzig

Lando-Stute Winnemark an der Spitze.

Gestüt Auenquelles als Youngster einmal gelaufener dreijähriger Areion-Sohn Global Storm stürmte beim Saisondebüt in Leipzig über die Meile zum ersten Sieg.

Der aus der eigenen Zucht stammende Areion-Sohn Global Storm ist ein Nachkomme der Darshaan-Stute Goonda, die mit Global Dream und Global Thrill bereits zwei Gruppe-Sieger lieferte und vor allem auch als Dreiviertelschwester-im-Blut zu der Slip Anchor-Stute Gonfalon interessiert. Diese brachte mit der Lando-Stute Gonbarda eine zweifache Gruppe I-Siegerin, die sich in England als Mutter des Champions und doppelten Gruppe I-Siegers Farhh bewährte.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 51 individuelle Black-Type-Nachkommen, 15 davon gewannen Gruppe-Rennen, 17 auf Listen-Ebene. Areion erreichte 2015 sein bereits drittes Deckhengst-Championat und steht auch bei den Vätern der Zweijährigen an der Spitze. Der Derby-Zweite Palace Prince, die vorjährige Winterkönigin Dhaba, sowie die weiteren Gruppe-Sieger Incantator und Queenie waren die größten Aktivposten im Vorjahr. 2016 markiert das Stakes-Doppel Articus und Devastar einen mehr als gelungenen Auftakt.