Zweiter Sieg für zweijährigen Maxios-Sohn Woodmax

Der im Besitz von Markus Jooste stehende, zweijährige Maxios-Sohn Woodmax konnte in Maisaons-Laffitte als Sieger im Prix Pharamond über die Meile bereits sein zweites Rennen gewinnen.

Der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Maxios-Hengst Woodmax
 ist jetzt zweifacher Sieger bei drei Starts. Er ist das zweite Fohlen
der in beiden deutschen Stutenklassikern platzierten Listensiegerin Waldtraut als Halbschwester des Top-Meilers Wiesenpfad und einer Enkelin der Klassestute Wurftaube, die mit Waldpark einen Derby-Sieger stellte und mit Masked Marvel und Waldgeist internationale Gruppe I-Sieger in ihrer indirekten Nachzucht vorweisen kann.

Der in diesem Jahr durch seine ersten Zweijährigen repräsentierte  Monsun-Sohn Maxios (Decktaxe: 10.000 Euro) profilierte sich 2013 mit zwei Gruppe I-Siegen im Prix d’Ispahan und im Qatar Prix du Moulin de Longchamp als Champion-Meiler in Frankreich sowie als Co-Champion-Meiler in Europa. Der bereits zweijährig im Prix Thomas Bryon als Gruppe-Sieger bewährte Maxios konnte bei insgesamt acht Siegen fünfmal auf Gruppe-Level punkten.

Der deutsche Ausnahme-Vererber Monsun ist mit Söhnen wie dem Champion-Deckhengst Samum sowie Shirocco, Manduro, Speedmaster, Gentlewave und Network auch als Hengste-Vererber bereits sehr gut bewährt. Monsun interessiert als bester Sohn des immer noch einzigen deutschen Triple Crown-Siegers Königsstuhl als dem wiederum besten Sohn des klassischen Top-Meilers und Spitzen-Deckhengstes Dschingis Khan.

Maxios Mutter ist eine Tochter des Northern Dancer-Hengstes Nureyev als Dreiviertelbruder zu dem Rekord-Vererber Sadler’s Wells. Die zweite Mutter Coup De Genie ist als zweijährige Gruppe I-Siegerin und Championstute bewährt und interessiert als rechte Schwester des Champion-Vererbers Machiavellian sowie als Mutter einer zweijährigen Gruppe I-Siegerin. Auch die nächste Mutter Coup De Folie konnte zweijährig auf Gruppe-Ebene gewinnen und lieferte drei Gruppe I-Sieger. Sie ist eine Enkelin der Native Dancer-Stute Natalma als Mutter des Stamm-Vererbers Northern Dancer sowie als dritte Mutter des Weltklasse-Vererbers Danehill.