Zweijähriger Soldier Hollow-Sohn Apollon in Frankreich erfolgreich

Gestüt Ebbeslohs zweijähriger Soldier Hollow-Sohn Apollon war zuletzt Zweiter in Nancy und kam nun in Le Croise-Laroche zu seinem ersten Sieg, wobei er sich in einem Zwölferfeld souverän durchsetzen konnte. Der aus der eigenen Zucht stammende Apollon ist ein Sohn der Monsun-Stute Alte Rose als Halbschwester des Top-Sprinters Amarillo sowie zu der weiteren Gruppesiegerin Aslana und der Listenplatzierten Desert King-Stute Antique Rose als zweite Mutter des Derby-Zweiten Alter Adler. Die nächste Mutter ist die in beiden Stutenklassikern nicht zu schlagende und im Deutschen Derby zweitplatzierte Surumu-Stute Alte Zeit.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe: Auf Anfrage mit SLF) ist als dreifacher Champion-Deckhengst bewährt und wurde auch bereits in vielen internationalen Publikationen speziell gewürdigt. 25 individuelle Gruppesieger und 33 weitere Listensieger stehen an der Spitze seiner Nachkommenliste, angeführt von dem Gruppe I-Sieger, Champion und Nachwuchsbeschäler Dschingis Secret, dem Derby-Sieger Weltstar, der Diana-Siegerin Serienholde, dem dreifachen Gruppe I- und Derby-Sieger und Deckhengst Pastorius und dem vierfachen Gruppe I-Gewinner und Deckhengst (OurIvanhowe

Soldier Hollow hat jetzt fünf Söhne in der Zucht von denen Pastorius bereits als Stakes-Vererber bewährt ist. In Frankreich stehen ferner die Gruppe I-Sieger Dschingis Secret und (Our) Ivanhowe sowie die diesjährigen Beschälerdebütanten Weltstar und Wai Key Star. In Deutschland ist der oben genannte, im Gestüt Westerberg stationierte Gruppe III-Sieger und Derby-Zweite Destino bis dato der einzige Sohn seines Vaters in der Zucht.