Zweijähriger Sieger und Gruppeplatzierung für Soldier Hollow

Soldier Hollow stellte im ersten Rennen den mit über fünf Längen erfolgreichen Debütsieger Bariton, während seine dreijährige Tochter Son Macia Zweite im zur Gruppe III zählenden Hamburger Stuten-Preis wurde.

Gestüt Auenquelles selbstgezogene Soldier Hollow-Sohn Bariton ist ein Sohn der auf Listen-Ebene im Nereide-Rennen erfolgreichen sowie als Ausgleich I-Siegerin profilierten Slip Anchor-Stute Bella Flora, die auch für Baritons zweijährig Listenplatzierte Vollschwester Blumenfee verantwortlich zeichnet. Die nächste Mutter ist die ebenfalls als Listensiegerin bewährte Big Shuffle-Stute Breda

Die erst zum vierten Mal im Leben gelaufene dreijährige Soldier Hollow-Tochter Son Macia war beim letzten Start bereits Zweite in den klassischen Oaks d’Italia (Gr.II). Sie ist eine Tochter der Zinaad-Stute Sinaada, die als Halbschwester der Gruppeplatzierten Listensiegerin So Royal aus der Linie der Championstute Schwarz-Grün interessiert. 

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe 15.000 Euro) steht derzeit bei achtzehn Stakes-Siegern auf der Flachen angeführt von dem dreifachen Gruppe I-Sieger und Nachwuchsbeschäler Pastorius und dem ebenfalls zweimal auf oberstem Level erfolgreichen Ivanhowe, der inzwischen in Australien als Our Ivanhowe mit dem Doomben Cup sein drittes Gruppe I-Examen gewinnen konnte. 

Dazu kommen der Iffezheimer Derby-Trial-Gewinner Wai Key Star, der vorjährige Ratibor-Rennen-Sieger und Champion-Zweijährige Parthenius als Vollbruder zu Pastorius und der Frankfurter Dreijährigen-Preis-Gewinner Shadow Sadness, die Diana-Trial-Gewinnerin Ars nova und der Hamburger Flieger Trophy-Sieger Dabbitse, die Listen-Sieger Weichsel, Maningrey, Salon Soldier, Shanjia, Koffi Angel, Old Pal, Sworn Sold und Dessau sowie die diesjährige Badener Meile- und Prix Allez France-Zweite sowie auch klassisch platzierte Nymeria an der Spitze seiner Nachkommen.

In 2016 stehen bisher somit mit dem Gruppe I-Sieger Our Ivanhowe, dem dreijährigen Gruppe III-Sieger Wai Key Star, der frischen Listensiegerin Serienholde, der beiden mehrfach  Gruppelatzierten Nymeria und Son Macia, die Diana-Trial-Platzierten Pagella und Kasalla, der Oppenheim Union-Rennen-Dritte Dschingis Secret sowie den Listenplatzierten Fosun und Maha Kumari bereits sieben Stakes-Pferde zu Buche.