Zweijährige Maidensiegerin für Soldier Hollow in Frankreich

Die im Besitz von Grewe Holschbach stehende zweijährige Soldier Hollow-Tochter Mary Sun konnte sich in einem Maidenrennen über 1300 Meter in Tourquet knapp, aber sicher behaupten.

Die von der Ecurie Bois de Boulogne gezogene Soldier Hollow-Tochter Mary Sun ist der Erstling der Ransom O’War-Stute Mary James als Enkelin der Ela-Mana-Mou-Stute Mandamou, die mit dem Premio Toscana-Gewinner Mandahush einen Listen-Sieger brachte. Mandamou ist eine Halbschwester der Be My Guest-Stute Mandellicht, die sich als Mutter des Ausnahmehengstes Manduro auszeichnete.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe 15.000 Euro) erreichte 2014 in der allgemeinen deutschen Hengststatistik nach Gewinnsumme den Ehrenplatz. Er steht derzeit bei sechzehn Stakes-Siegern auf der Flachen angeführt von dem dreifachen Gruppe I-Sieger und Nachwuchsbeschäler Pastorius und dem 2014 zweimal auf oberstem Level erfolgreichen Ivanhowe. Dazu kommen der  diesjährige Frankfurter Dreijährigen-Preis-Gewinner Shadow Sadness, die Diana-Trial-Gewinnerin Ars nova und der Hamburger Flieger Trophy-Sieger Dabbitse, und die Listen-Sieger Weichsel, Maningrey, Salon Soldier, Shanjia, Koffi Angel, Old Pal, Sworn Sold und Dessau sowie die klassisch platzierte Nymeria an der Spitze seiner Nachkommen.